Alkoholanzeigen lassen das Trinken wie eine Menge Spaß aussehen oder wie eine sichere Möglichkeit, das andere Geschlecht anzuziehen. Aber wenn du eine Minute darüber nachdenkst, ist das vielleicht nicht die ganze Geschichte.
Wenn Sie irgendeine Art von Kabel- oder Fernsehprogramm sehen, haben Sie Anzeigen für Alkohol gesehen. Wenn Sie sich Sportereignisse ansehen, haben Sie viele davon gesehen! Genau wie Anzeigen für
jedes andere Produkt oder jede andere Dienstleistung, sieht der Alkoholkonsum von alkoholischen Getränken ziemlich attraktiv aus.
Ich habe mir eine Reihe von Alkoholwerbung angesehen, um festzustellen, mit welcher Art von Botschaft sie Kunden zu ihren Produkten locken. Hier ist eine Kostprobe.
Die Botschaften sind ziemlich offensichtlich. Das Trinken von Schnaps bezieht sich auf Sex und Bier geht darum, mit Freunden zusammen zu sein. Light-Bier hat die zusätzliche Botschaft, dass Sie
fit bleiben können, während Sie es trinken. Die Federal Trade Commission bringt es auf den Punkt: "Alkoholanzeigen verbinden eine Marke typischerweise mit coolen, sexy Menschen und einer lustigen
Aktivität."
Diese Alkoholproduzenten hoffen sicherlich, dass ihre Botschaften die Menschen (insbesondere junge Menschen, die gerne feiern) davon überzeugen, ihre Produkte zu konsumieren und ihnen treu zu
bleiben. Jedes Jahr gibt diese Branche 421 Millionen Dollar für Werbung aus, um die Menschen davon zu überzeugen, Alkohol in ihr Leben aufzunehmen. Biermarken waren mit 357 Millionen Dollar die
größten Ausgaben.
Aber was ist die wahre Geschichte des Alkoholkonsums? Ist Trinken wirklich damit verbunden, cool und sexy zu sein und Spaß zu haben? Schauen wir uns das mal an.
Tatsache ist, dass die größten Verbraucher von alkoholischen Produkten minderjährige Trinker und Problemtrinker sind nicht nur in den USA.
Laut einer Analyse der Washington Post wird die Hälfte des jährlich konsumierten Alkohols von den Top-10% der starken Trinker getrunken. Diese Menschen trinken durchschnittlich 74 Getränke pro Woche JEDE. Die Washington Post hat dies auf vier Flaschen Whiskey, 18 Flaschen Wein oder drei 24-Kanister Bier pro Woche ausgearbeitet.
Der Autor dieser Analyse macht einen sehr guten Punkt: "Wenn das obere Dezil (das sind die ersten 10% der Trinker) irgendwie dazu veranlasst werden könnte, ihren Konsum auf das der nächst
niedrigeren Gruppe (das neunte Dezil) zu beschränken, dann würde der gesamte Ethanolabsatz um 60 Prozent sinken."
Welche Branche würde ihren Gesamtumsatz um 60% reduzieren wollen? Nein, danke, sie werden ihre Waren weiterhin bei diesen Top-10% der Trinker bewerben.
Die andere Gruppe, die mehr als ihren Anteil an Alkohol konsumiert, sind minderjährige Trinker. Diese Gruppe ist besonders gefährdet, weil ihnen möglicherweise die Erfahrung, das Verständnis oder die Reife fehlt, um das Problem zu erkennen und ihren eigenen Konsum zu drosseln. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention trägt übermäßiger Alkoholkonsum allein in den USA zu mehr als 4.300 Todesfällen bei minderjährigen Trinkern bei.
Wenn Sie den ganzen Alkohol betrachten, der von minderjährigen Kunden getrunken wird, denken Sie daran: Mehr als 90% dieses Alkohols wird von KomaTrinkern konsumiert.
Ein Koma Trinker genießt nicht ein Glas Scotch oder einen guten Wein. Sie trinken, um betrunken zu werden. Sie trinken fünf oder mehr Getränke in einer Sitzung, wenn sie männlich sind, und vier oder mehr, wenn sie weiblich sind. Die CDC listete auch andere Auswirkungen des Alkoholkonsums von Minderjährigen auf:
Welche möglichen gesundheitlichen Auswirkungen hat all dieses Koma Trinken oder starker Alkoholkonsum? Alkohol ist ein Toxin und ein Karzinogen (krebserregende Substanz) und die Gesundheitsrisiken einer starken oder kontinuierlichen Alkoholzufuhr können verheerend sein.
Tatsächlich gibt es hier zu viele Gesundheitsrisiken, als dass man sie aufzählen könnte, denn Alkohol ist eine direkte Ursache oder ein beitragender Faktor für mehr als 200 Gesundheitsprobleme.
Ich mache mir nur einen kurzen Überblick über die Risiken.
Die Weltgesundheitsorganisation stellt fest, dass weltweit mehr als drei Millionen Todesfälle pro Jahr auf den Alkoholkonsum zurückzuführen sind. Woran sterben diese Menschen?
Wenn Sie sich zurückhalten und sich diese Situation ansehen, scheint es sicherlich, dass alkoholische Getränkeunternehmen bereit sind, Menschen in den Konsum zu locken, die ihre Gesundheit und ihr Leben gefährden, insbesondere minderjährige und übermäßige Trinker. Wenn jemand, den Sie interessieren, durch übermäßigen Alkoholkonsum geschädigt wird - und der jemanden in dieser Kategorie nicht kennt -, ist es schwer, sich diesen Unternehmen und ihren offensichtlichen Motivationen gegenüber freundlich zu fühlen.
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