Was Alkoholwerbung Ihnen nie sagen wird

Alkoholanzeigen lassen das Trinken wie eine Menge Spaß aussehen oder wie eine sichere Möglichkeit, das andere Geschlecht anzuziehen. Aber wenn du eine Minute darüber nachdenkst, ist das vielleicht nicht die ganze Geschichte.


Wenn Sie irgendeine Art von Kabel- oder Fernsehprogramm sehen, haben Sie Anzeigen für Alkohol gesehen. Wenn Sie sich Sportereignisse ansehen, haben Sie viele davon gesehen! Genau wie Anzeigen für jedes andere Produkt oder jede andere Dienstleistung, sieht der Alkoholkonsum von alkoholischen Getränken ziemlich attraktiv aus.


Ich habe mir eine Reihe von Alkoholwerbung angesehen, um festzustellen, mit welcher Art von Botschaft sie Kunden zu ihren Produkten locken. Hier ist eine Kostprobe.

  • Eine extrem schöne Frau bekennt sich zu ihrer sexuellen Vorliebe für andere schöne Frauen, eine Vorliebe, die jeder Bourbon trinkende Mann als "Tragödie" bezeichnen würde.
  • Eine hübsche verheiratete Frau spielt als Domina, um verschiedene Männer in ihr Haus zu bekommen, um die Aufgaben zu erledigen, die sie nicht tun will. Nachdem das Haus sauber und die Wäsche erledigt ist, trifft sie ihren Mann an der Tür mit Martinis.
  • Vier junge erwachsene Männer täuschen ihre Ehepartner darüber, sich hinauszuschleichen, um gewürzten Rum miteinander zu trinken.
  • Eine gut ausgestattete und schöne Frau lehnt Angebote von Sex und Diamanten ab, um zu einem Angebot von einem Likör zu gelangen.
Dann habe ich mir Werbespots von Bierherstellern, allgegenwärtigen Sponsoren von Sportveranstaltungen angesehen.
  • Ein Raum voller fitter junger Menschen wird mit eher extremen Trainingstechniken fitter. Ein etwas älterer Typ wird angefeuert, also wird er mithalten. Alle trinken danach Bier.
  • Der Geist eines Werbetieres kommt von den Toten zurück, um einen jungen Mann zu überzeugen, mit seinen Freunden Bier zu trinken. 
  • Ein Springer zu Pferd (mit dem Bierlogo auf der Brust) kommt an, um eine große mittelalterliche Schlacht zu entfachen und dann zu einer Party zu gehen, um mit Freunden Bier zu trinken.
  • Eine große Anzahl junger Menschen nimmt an einer Vielzahl von Fitnessaktivitäten teil, die alle das gleiche Lied über die Liebe zum Bier singen. Am Ende ihrer sportlichen Anstrengungen gehen sie alle zusammen Bier trinken.


Die Botschaften sind ziemlich offensichtlich. Das Trinken von Schnaps bezieht sich auf Sex und Bier geht darum, mit Freunden zusammen zu sein. Light-Bier hat die zusätzliche Botschaft, dass Sie fit bleiben können, während Sie es trinken. Die Federal Trade Commission bringt es auf den Punkt: "Alkoholanzeigen verbinden eine Marke typischerweise mit coolen, sexy Menschen und einer lustigen Aktivität."


Diese Alkoholproduzenten hoffen sicherlich, dass ihre Botschaften die Menschen (insbesondere junge Menschen, die gerne feiern) davon überzeugen, ihre Produkte zu konsumieren und ihnen treu zu bleiben. Jedes Jahr gibt diese Branche 421 Millionen Dollar für Werbung aus, um die Menschen davon zu überzeugen, Alkohol in ihr Leben aufzunehmen. Biermarken waren mit 357 Millionen Dollar die größten Ausgaben.


Aber was ist die wahre Geschichte des Alkoholkonsums? Ist Trinken wirklich damit verbunden, cool und sexy zu sein und Spaß zu haben? Schauen wir uns das mal an.

Wer sind die größten Trinker?

Tatsache ist, dass die größten Verbraucher von alkoholischen Produkten minderjährige Trinker und Problemtrinker sind nicht nur in den USA.

 

Laut einer Analyse der Washington Post wird die Hälfte des jährlich konsumierten Alkohols von den Top-10% der starken Trinker getrunken. Diese Menschen trinken durchschnittlich 74 Getränke pro Woche JEDE. Die Washington Post hat dies auf vier Flaschen Whiskey, 18 Flaschen Wein oder drei 24-Kanister Bier pro Woche ausgearbeitet.


Der Autor dieser Analyse macht einen sehr guten Punkt: "Wenn das obere Dezil (das sind die ersten 10% der Trinker) irgendwie dazu veranlasst werden könnte, ihren Konsum auf das der nächst niedrigeren Gruppe (das neunte Dezil) zu beschränken, dann würde der gesamte Ethanolabsatz um 60 Prozent sinken."


Welche Branche würde ihren Gesamtumsatz um 60% reduzieren wollen? Nein, danke, sie werden ihre Waren weiterhin bei diesen Top-10% der Trinker bewerben.

Minderjährige Trinkerinnen und Trinker

Die andere Gruppe, die mehr als ihren Anteil an Alkohol konsumiert, sind minderjährige Trinker. Diese Gruppe ist besonders gefährdet, weil ihnen möglicherweise die Erfahrung, das Verständnis oder die Reife fehlt, um das Problem zu erkennen und ihren eigenen Konsum zu drosseln. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention trägt übermäßiger Alkoholkonsum allein in den USA zu mehr als 4.300 Todesfällen bei minderjährigen Trinkern bei.

 

Wenn Sie den ganzen Alkohol betrachten, der von minderjährigen Kunden getrunken wird, denken Sie daran: Mehr als 90% dieses Alkohols wird von KomaTrinkern konsumiert.

Ein Koma Trinker genießt nicht ein Glas Scotch oder einen guten Wein. Sie trinken, um betrunken zu werden. Sie trinken fünf oder mehr Getränke in einer Sitzung, wenn sie männlich sind, und vier oder mehr, wenn sie weiblich sind. Die CDC listete auch andere Auswirkungen des Alkoholkonsums von Minderjährigen auf:

  • Verletzungen durch Verkehrsunfälle, Stürze, Verbrennungen oder Ertrinken.
  • Selbstmorde, Übergriffe, Kampf und sexuelle Übergriffe
  • Leistungsabfall in der Schule oder am Arbeitsplatz
  • Gefährliches Sexualverhalten und seine Auswirkungen
  • Tod durch Alkoholvergiftung

Die gesundheitlichen Auswirkungen

Welche möglichen gesundheitlichen Auswirkungen hat all dieses Koma Trinken oder starker Alkoholkonsum? Alkohol ist ein Toxin und ein Karzinogen (krebserregende Substanz) und die Gesundheitsrisiken einer starken oder kontinuierlichen Alkoholzufuhr können verheerend sein.


Tatsächlich gibt es hier zu viele Gesundheitsrisiken, als dass man sie aufzählen könnte, denn Alkohol ist eine direkte Ursache oder ein beitragender Faktor für mehr als 200 Gesundheitsprobleme. Ich mache mir nur einen kurzen Überblick über die Risiken.


Die Weltgesundheitsorganisation stellt fest, dass weltweit mehr als drei Millionen Todesfälle pro Jahr auf den Alkoholkonsum zurückzuführen sind. Woran sterben diese Menschen?

 

  • 28,7% alkoholbedingte Verletzungen (einschließlich tödlicher Verkehrsunfälle)
  • 21,3% Verdauungskrankheiten
  • 19% Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • 12,9% aufgrund von Infektionskrankheiten (z.B. Tuberkulose, HIV, Hepatitis)
  • 12,6% krebsbedingt
Unter den Krankheiten ist die Leberzirrhose der größte Todesursache, gefolgt von Rachen-, Lippen- oder Mundkrebs und Pankreatitis. Andere Krebsarten im Zusammenhang mit dem Alkoholkonsum sind Kehlkopf, Speiseröhre, Dickdarm, Rektum, Leber- und Brustkrebs.
Auch Alkoholkonsum und Alkoholismus sind eng mit einem erhöhten Selbstmordrisiko verbunden.

Wenn Sie sich zurückhalten und sich diese Situation ansehen, scheint es sicherlich, dass alkoholische Getränkeunternehmen bereit sind, Menschen in den Konsum zu locken, die ihre Gesundheit und ihr Leben gefährden, insbesondere minderjährige und übermäßige Trinker. Wenn jemand, den Sie interessieren, durch übermäßigen Alkoholkonsum geschädigt wird - und der jemanden in dieser Kategorie nicht kennt -, ist es schwer, sich diesen Unternehmen und ihren offensichtlichen Motivationen gegenüber freundlich zu fühlen.