Medikation für Marihuana-Entzug: Ist das Heilmittel schlimmer als der Zustand?

Februar 2019 - Eine aktuelle Studie der Yale University School of Medicine besagt, dass ein Medikament, das als PF-044578454545 beschrieben wird, wirksam sein kann, wenn es in einem Behandlungsprogramm für diejenigen verwendet wird, die sich von Marihuanaabhängigkeit erholen. Der Professor, der die Forschung leitete, sagte, dass die Droge die Entzugserscheinungen und die Menge an Marihuana, die während der vier Wochen der stationären und ambulanten Behandlung verwendet wurde, reduziert.
Ist das ein nützliches Medikament oder nicht? Ist es wichtig, eine medikamentöse Behandlung für den Entzug von Marihuana zu finden oder nicht? Das Verständnis der Antworten auf diese Fragen kann eine kleine Erklärung erfordern.
Wir werden es aufschlüsseln.

Was ist das neue Medikament das für diese Behandlung vorgesehen ist?

PF-044578454545 ist ein Medikament, das ein Enzym (FAAH genannt) blockiert, das Anandamid abbauen und eliminieren kann - ein natürliches Endocannabinoid im Gehirn. Ein Endocannabinoid ist eine vom Gehirn produzierte Chemikalie, die eine ähnliche Wirkung auf die Cannabinoidrezeptoren des Gehirns hat wie Cannabis.
Da FAAH blockiert ist, entwickelt das Gehirn höhere Mengen an Anandamid, das dann einen größeren Einfluss auf die gleichen Gehirnrezeptoren hat, die von den Chemikalien in Marihuana angegriffen werden. FAAH-Blocker werden von einigen Pharmaunternehmen getestet, um zu sehen, ob sie zur Schmerzlinderung eingesetzt werden können.
Der "PF" bezieht sich auf die Tatsache, dass dieses Medikament vom Pharmaunternehmen Pfizer entwickelt wurde. Pfizer stellt auch Buprenorphin, Fentanyl, Ketamin, Lorazepam und Alprazolam her - alles Suchtmittel, die medizinisch verwendet werden und oft auf dem illegalen Markt von denen gesucht werden, die von ihnen abhängig sind. Sie stellen auch Naloxon her, das Gegenmittel gegen Opioidüberdosen.


Was bedeutet es, wenn eine Studie erfolgreich ist?

Es bedeutet, dass das untersuchte Medikament oder die untersuchte Behandlung besser funktioniert als nichts zu tun (mit einem Placebo). Dies ist kein sehr strenger Test, den man bestehen muss.
Warum führte die Yale University eine Studie mit einem Medikament durch, das von der For-Profit Corporation Pfizer entwickelt wurde?
Pfizer hat dieses Medikament aufgegeben und die Yale University setzt die Studien über seine Einsatzmöglichkeiten fort. Es ist möglich, dass das Medikament von Pfizer wegen der Verletzungen (darunter ein Todesfall) von sechs Personen in einer klinischen Studie mit einem anderen FAAH-Blocker verlassen wurde.

Warum führte die Yale University eine Studie mit einem Medikament durch, das von der gewinnorientierten Firma Pfizer entwickelt wurde?

Pfizer hat dieses Medikament aufgegeben und die Yale University setzt die Studien über seine Einsatzmöglichkeiten fort. Es ist möglich, dass das Medikament von Pfizer wegen der Verletzungen (darunter ein Todesfall) von sechs Personen in einer klinischen Studie mit einem anderen FAAH-Blocker verlassen wurde.

Gibt es nicht medikamentöse Möglichkeiten, das Anandamid im Gehirn zu erhöhen?

Ja, die gibt es und keine von ihnen ist berauschend oder süchtig machend. Es gibt Berichte, die Möglichkeiten zur Erhöhung von Anandamid beinhalten durch :

  • Laufen
  • Zartbitterschokolade
  • Eine gute Ernährung mit viel Obst und Gemüse
  • Schwarze Trüffel

Was passiert beim Entzug von Marihuana?

Der Entzug, nachdem eine Person süchtig nach Marihuana wird, beinhaltet diese Symptome:
  • Verlangen nach Marihuana
  • Reizbarkeit
  • Wut
  • Depressionen
  • Schlafstörungen
  • Abnahme des Appetits
  • Gewichtsabnahme

Hat die Droge irgendwelche Nebenwirkungen?

  • Verstopfung
  • Kopfschmerzen
  • Schläfrigkeit
Es wurde festgestellt, dass dieses Medikament den REM-Schlaf (Rapid Eye Movement) bei Ratten reduziert, und 2010 wurde eine Studie abgeschlossen, um herauszufinden, ob diese Droge auch den REM-Schlaf beim Menschen reduziert. Die Ergebnisse dieser Studie scheinen nicht öffentlich zugänglich zu sein, so dass es nicht möglich ist, diese besondere Wirkung auf den Menschen zu bewerten.

Längere REM-Schlafphasen sind mit einer geringeren Anfälligkeit für posttraumatische Belastungsstörungen, einer verbesserten Fähigkeit zur Entschlüsselung von Gesichtsausdrücken und mehr Ausdauer bei ängstlichen Ereignissen verbunden. Schlechter REM-Schlaf ist mit einem höheren Grad an Alzheimer und Depressionen verbunden.

Was ist das Problem mit der Verwendung gegen Marihuana-Sucht?

Der Marihuana-Entzug hat ausgeprägte Symptome, aber keine sind qualvoll oder lebensbedrohlich.
Vergleichen Sie die obenstehende Liste der Entzugserscheinungen mit diesen Symptomen des Opioid- oder Alkoholentzuges:

 

  • Delirium
  • Hohes Fieber
  • Krämpfe
  • Muskelkrämpfe und Schmerzen
  • Starker Durchfall
  • Erbrechen
  • Wahnvorstellungen
  • Anfälle
  • Halluzinationen
  • Tod

Ist der Marihuana-Entzug wirklich ein Problem, das eine Lösung erfordert?

Könnte dieses Medikament selbst eine Abhängigkeit erzeugen?

Das ist eine sehr gute Frage. Das Medikament verstärkt die cannabisähnliche Chemikalie im Gehirn. Die Studie untersucht nicht, ob es einen "Rebound-Effekt" des erhöhten Begehrens nach Cannabis gibt, wenn PF-044578454545 eingestellt wird.
Ein Rebound-Effekt ist das Wiederauftreten der Symptome, die von dem Medikament kontrolliert wurden, wenn dieses Medikament abgesetzt wird. Ein Rebound-Effekt kann zu Symptomen führen, die noch stärker sind als vor der Einnahme des Medikaments.
Es wäre sinnvoll, dass, wenn das Medikament nicht mehr verabreicht würde, der Patient so sehr an seine Anwesenheit gewöhnt wäre, dass das Verlangen einsetzt, wenn das Medikament abgesetzt würde. Diese Studie beinhaltete keine Untersuchung der Wirkung auf die Studienteilnehmer, wenn das Medikament nicht mehr verabreicht wurde. Es wäre wertvoll, diese Informationen zu haben.

Wir haben keine weiteren Daten

Vielleicht wäre es sinnvoll, dieses Medikament zu verabreichen, wenn es zu einer hohen Rate von nüchternen Patienten nach Abschluss der Behandlung führen würde. Die Beschreibung dieser Studie enthielt keine Erwähnung darüber, wie viele Menschen nach Abschluss dieser vierwöchigen stationären und ambulanten Studie erfolgreich marihuanafrei geblieben sind, was der eigentliche Grund dafür zu sein scheint, dass man ohnehin ein Entzugsprotokoll durchlaufen würde. Dies gibt uns keine Möglichkeit, den Erfolg zu überprüfen. Daher haben wir nicht einmal dieses statistische Ergebnis zur Auswertung zur Verfügung.

Wenn du so etwas wie ich bist, fragst du dich selbst: Brauchen wir wirklich ein verschreibungspflichtiges Medikament, um Marihuana-Entzugserscheinungen zu lindern?
Während einige Medikamente Leben retten, haben sie alle einige toxische Nebenwirkungen, von denen einige erst nach Jahren nach der Einnahme durch die Patienten entdeckt werden können. Ist es wirklich so schwer, Wut, Reizbarkeit und Schlafstörungen während der Behandlung von Marihuanasucht zu tolerieren, wenn man die richtige Unterstützung hat?
Es wäre auch interessant herauszufinden, ob Unternehmen, die an Drogen zur Behandlung von Marihuana-Sucht arbeiten, zu Legalisierungskampagnen für Cannabis im ganzen Land beigetragen haben. Vielleicht fragen Sie sich, wie ich es tue, ob dies nur die Pharmaindustrie ist, die nach einem Weg sucht, mehr Gewinn aus dem weit verbreiteten Problem des Drogenkonsums und der Sucht in diesem Land zu ziehen.

Autoren:

NL. Zündorf

Karen
Seit mehr als einem Jahrzehnt forscht und schreibt Karen über Drogenhandel, Drogenmissbrauch, Sucht und Genesung. Sie hat auch über politische Fragen im Zusammenhang mit der Drogenbehandlung studiert und geschrieben.